Sterntaler… und Wohnen mit Blumen

Hach wie freue ich mich, Euch das neue Buch von Holly Becker und Leslie Shewring „Wohnen mit Blumen“ vorstellen zu dürfen. Ich bin total begeistert von den tollen Ideen zum Selbermachen, den wunderschönen Bildern, die Lust auf den Frühling machen und meine Kreativität aus dem Winterschlaf geweckt haben. In jedem Kapitel befindet sich ein inspirierendes Moodboard zu Themen wie zum Beispiel „Pastell und Neon“, „Neutral trifft Pop“, „Mädchenhaft“ und „Vom Markt“. Ich habe auf jeden Fall gleich Lust bekommen ein bißchen mit verschiedenen Gefäßen, Blumen und Hintergründen zu experimentieren. Am Ende des Post stelle ich Euch übrigens noch meine Lieblingsblumenläden in Berlin vor …
Ich liebe mein Minigewächshaus voller Frühlingsblumen wie Ranunkeln, Freesien und Osterglocken in verschiedenen Vasen und Gläsern vom Flohmarkt. Auch alte Zuckerstreuer und Milchkännchen eignen sich hervorragend als Behältnisse für einzelne Blumen.

 

 

Statt so einer tollen geweißten Backsteinwand gibt es bei uns in der Wohnung leider nur Raufaser, aber zur Not tut es auch eine weiße Pinnwand an die man z.B. für eine sommerliche Party einzelne Blumen mit Maskingtape befestigt.

Ein weiterer kleiner Einblick ins Buch. Ich liebe die die Doppelseite mit den Bildern von Designlovefest.

 

 

Wie toll sehen bitte diese pinken Freesien in der Betonschale von Glänzend Grau aus?!
Wohnen mit Blumen
Holly Becker & Leslie Shewring
Callwey Verlag
19,95 Euro

Tausend Dank an den Callwey Verlag für das tolle Buch.

Meine liebsten Blumenläden in Berlin sind übrigens:

Prenzlauer Berg:
+ Casa Flora
+ Trang Li

Friedrichshain:
+ Pott und Blume 
+ Blattwerk

 

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert