Die 10 besten Podcasts für Kreative

Im Moment schießen neue Podcasts wie Pilze aus dem Boden. Auch ich habe mich mittlerweile anstecken lassen und höre Podcasts bei der Hausarbeit, auf dem Weg zur Arbeit und auf Reisen. Auch wenn es mittlerweile viele deutsche Podcasts gibt, höre ich am liebsten amerikanische bzw. Podcasts auf englisch. Irgendwie klingen verschiedene Themen auf englisch einfach besser. Geht euch das auch so?

Damit ihr den Überblick in der Podcast Landschaft nicht verliert, habe ich euch meine liebsten Podcasts für Kreative zusammengestellt. Für Designer, Selbstständige und alle kreativen Menschen, die ihren Horizont erweitern und sich weiterbilden wollen.

Die meisten wie gesagt aus dem angloamerikanischen Raum, aber auch ein oder zwei deutsche sind dabei.

Creating your own path with Jennifer Snyder

Creative pep talk

Sister Mag

After the jump

The role models podcast

Design matters with Debbie Millman

Der Skizzenbuch & Marketing podcast 

Hashtag authentic

Out of line with Caroline Lee

Make prints

DAIS podcast by Rachel Hollis

How I built this with Guy Raz

UnStyled by Refinery29

Mir ist übrigens gerade aufgefallen, dass 80% meiner liebsten Podcasts von Frauen sind, yeah! Was für Podcasts hört ihr im Moment? Wer sind eure absoluten Lieblinge und wen könnt ihr „nicht (mehr) hören“?

Fotos und Handlettering von Luloveshandmade