Sterntaler… und ein Samstag in Berlin

Samstage können so schön sein. Einfach mal keine Dinge erledigen, sondern seine Stadt unsicher machen und sich treiben lassen. Heute nehme ich Euch mit auf einen Nachmittag in Kreuzberg und Neukölln inklusive Essen- und Shoppingtipps.
Unser Nachmittag sollte eigentlich mit einem leckeren Stück Kuchen und einem Heißgetränk bei Fräulein Wild starten, leider war kein Tisch mehr frei. Also ging es erst einmal zum Voo Store. Vorbei an hübschen Frühlingsblumen bei Artdoor und einem lustigen Autochen in der Dresdener Straße.

 

Der VooStore ist das Hipster Paradies schlechthin. Ein paar feine Dinge wie eine Handyhülle in Marmorpotik von Case Scenario und eine tolle mintfarbene Tasche von Bagn Noun hätte ich am liebsten mitgenommen, konnte mich aufrund der Preise dann aber doch zurückhalten.

 

ABSOLUTE Lieblingsdeko, schade, dass wir keinen Platz für eine Pflanzenbadewanne haben – ein Grund sofort umzuziehen.

 

Weiter ging es über die Oranienstraße vorbei am Wollparadies Fadeninsel, die tolle Mohairwolle in Neonfarben hatten.
Yeah, Zwischenziel erreicht: Katies Blue Cat in der Friedelstraße. Auch hier war es super voll, aber wir ergatterten noch ein kleines Tischchen und schlugen uns erst einmal die Bäuche mit Scones mit Himbeermarmelade voll.

 

Geile Teile: Schokoladen Whoopies mit Marshmellowfüllung, nomnom!

 

Laufen macht hungrig und so gab es ein frühes türkisches Abendbrot in Form von Hänhnchen mit Salat und Fladenbrot im Yeni Adana Grillhaus in der Skalitzer Straße.  Unser eigentliches Ziel Kimchi Princess öffnete leider erst um 18 Uhr.

 

Schnell noch was einkaufen, das Heringsfilet durfte leider nicht mit, sah aber so witzig aus, hihi! Habt Ihr schon einmal einen Fisch mit Kopftuch gesehen?!

 

Seit wann gibt es in Supermärkten eingefärbte Sukkulenten?

 

Hah, Beute vor dem Supermarkt für mein Hund des Tages Projekt, welches man auf meinem Twitter Kanal Anna Sterntaler unter dem Hashtag #hdt in unregelmäßigen Abständen verfolgen kann.

 

Sonnenuntergang von der Warschauer Brücke fotografiert und ab nach Hause auf die Couch. Das war ein schöner Tag, was habt Ihr gestern gemacht?

 

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Das sind super Seiten von Berlin, die kenn ich noch gar nicht! Die Pflanzenwanne sieht wirklich toll aus! Ich hätt schon generell gern so eine Badewanne und der Boden, so schön alt! Aber wahrscheinlich auch schwierig zu erhalten. Ich bin gerade umgezogen und in der Wohnung ist der alte Parkettboden vollkommen kaputt 🙁 Ich hab schon mit einigen Leute gesprochen und die meinen, dass der nicht mehr zu retten ist. Jetzt überlege ich gerade ob ich mir nicht z.b. solche Rudda Dielen zulegen soll, oder doch irgendwie noch den alten zu erhalten. Was meinst du, als Einrichtungsexpertin? Ich mag halt eigentlich schon alte Sachen lieber, aber ich seh mich gerade nicht raus, wie ich das machen könnt :/
    Aber super toller Blog! Echt! Dein Eintrag über die Blumen in der Wohnung fand ich auch total toll!!
    Lg Marina